Ein Startup vom Startup – Kale&Me gründet Tochterunternehmen

Kale&Me stellt sein Tochterunternehmen „Mega Lecka GmbH” vor. Die
Hamburger gründeten das Start-up gemeinsam mit ihrem Mitarbeiter Brando Valencia und produzieren fruchtige Chia-Bowls in Bio-Qualität.

Aus „Mamma Mia” wird „Mama Chia”

Nach der Saft-Revolution kommt jetzt die Pudding-Revolution! Kale&Me, der Hamburger Produzent von kaltgepressten Säften, präsentiert jetzt mit seinem Partner Brando Valencia Deutschlands erste löffelfertige Chia Bowl. Einen Pudding, wie es ihn so noch nie gegeben hat! Chiasamen treffen auf Fruchtsaft! Das gemeinsame Produkt ist ein echter Newcomer auf dem Markt. Angeboten werden fünf verschiedene Sorten: Apfel-Aronia, Apfel-Zimt, Banane-Kurkuma, Erdbeer-Vanille und Himbeer-Minze. Alle sind vegan und Bio-zertifiziert. Brando Valencia: „Es sind die ersten löffelfertigen Chia-Puddings im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Für die Herstellung des Puddings 2.0 verwenden wir ausschließlich natürliche Zutaten: Neben Chiasamen erhalten die Bowls ihren Geschmack durch Basilikumsamen, Leinsamen und die Fruchtsäfte von Kale&Me.“ Um die Natürlichkeit der Rohstoffe zu bewahren, verzichten die Hamburger bewusst auf zugesetzten Zucker und Konservierungsstoffe.

Chia Bowl - Chia Samen zum löffeln
Chia Bowl – Chia Samen zum löffeln

„Chia – unmöglich”? Nicht bei Kale&Me!

Kreiert hatte Valencia die ersten Chia-Bowls im australischen Sydney. Dort hatte er ein eigenes Café, in dem er auch Chia-Puddings in verschiedenen Sorten mit großem Erfolg verkaufte. Zurück in Deutschland will er nun diese Chia-Bowls auch hierzulande anbieten. Mit Kale&Me hat er dafür den idealen Partner für sein Produkt gefunden. Annemarie Heyl, Mitgründerin von Kale&Me erklärt: „Die Chia-Bowls passen perfekt in unsere Philosophie von gesunden Lebensmitteln. Wir sehen großes Potenzial in den Chia-Bowls, die sich mit ihrem hohen Gehalt an Omega-3-Fettsäuren ideal als Frühstück, Snack für zwischendurch oder als Brotaufstrich eignen.“
Zusammen mit Valencia hat Kale&Me gemeinsam das Startup „Mega Lecka GmbH” gegründet. Das Joint-Venture setzt auf Synergieeffekte bei Mitarbeitern und Produktion. Valencia: ,,Diese Partnerschaft bedeutet nicht nur Zusammenhalt, sondern auch gemeinsame und stetige Weiterentwicklung sowie Ausschöpfung von Potenzialen in einem sich schnell veränderbaren Markt.“ Zu kaufen gibt es die Chia-Bowls im unternehmenseigenen Online-Shop, in Supermärkten und ausgewählten Drogerien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.