Erste Wahl bei BBQ Saucen – Black BBQ

Füße still halten ist nix für ihn, das zeigt auch schon sein Lebenslauf. Stefan Weigel ist gelernter Fleischer, Fleischermeister, staatlich geprüfter Lebensmitteltechniker und Berufsschullehrer für den Bereich „Fachpraxis Ernährung/Küche“. Dem Umstand, dass er vor fünf Jahren die Idee hatte, seine Experiemtierfreude in einer eigenen Manufaktur auszuleben, verdanken wir es, heute diese unglaublich leckeren Saucen genießen zu können. Hinter LeJo‘s feine Küche verbirgt sich ein kleines Familienunternehmen mit einer klaren Mission: feine Saucen herstellen, welche sowohl sehr gut verträglich als auch erschwinglich sind. Dabei wird natürlich auf künstliche Zusätze verzichtet. Hefeextrakt, Farb- oder Aromastoffe sucht man vergebens.

Black BBQ Saucen

Das frische und intensive Geschmackserlebnis entsteht allein durch natürliche, pure und unverfälschte Zutaten. Aber zurück auf Anfang: Nachdem die Weigels im Sommer 2013 in einer gemütlichen Runde mit Freunden bei einem Gläschen Wein saßen, wurde die Idee zu den Saucen und zur Selbstständigkeit geboren. Der Name LeJo‘s ist ein Mix der Vornamen der beiden Söhne Lennox Keanu und Joshua. So begann Stefan im Juli 2013 mit der Entwicklung der ersten Saucen. Sieben Monate später waren die ersten sechs Sorten marktreif. Auf den Social Media Kanälen häufen sich die positiven Rückmeldungen und Stefans Saucen ziehen immer weitere Kreise. Mit dem Start der „Black BBQ“ Edition kommt 2015 der Durchbruch in der Griller-Szene. Inzwischen sind die Saucen von Stefan sprichwörtlich in aller Munde. Und bleiben dabei handgemacht. Unterstützung holt sich Stefan beim Kochen & Etikettieren der Flaschen: „Da es uns schon immer ein Anliegen war, uns auch sozial zu engagieren, haben wir die Chance ergriffen und uns entschlossen, mit der Paritätischen Lebenshilfe Schaumburg- Weserbergland GmbH zusammen zu arbeiten. Hier werden Menschen mit Beeinträchtigung beschäftigt und diese Kochen mittlerweile die handgemachten Saucen und etikettieren diese für LeJo‘s Feine Küche / Black BBQ.

Ein Gedanke zu „Erste Wahl bei BBQ Saucen – Black BBQ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.