GRUPO BIIMBO Aktionen für eine bessere Welt
Es gibt viele Maßnahmen, die Bimbo antreibt, ein nachhaltiges, hochproduktives und zutiefst menschliches Unternehmen aufzubauen.
Erstens ist es ein GRÜNES Unternehmen, nicht nur weil es nachhaltig ist und wirtschaftliche Entwicklung in mehr als 30 Ländern schafft, sondern auch, weil es sich verpflichtet hat, sich um jede einzelne Umgebung und den Umweltschutz zu kümmern, in der es Werke und Betriebe hat.
Bimbo fördert nachhaltige Lebensstile und eine Kultur der Vielfalt und Integration. Bimbo strebt nach dem Gemeinwohl und dem Engagement für den Planeten und fördert die Schaffung einer großen Gemeinschaft, die auf Glaubwürdigkeit und Respekt basiert und durch alle seine Mitarbeiter repräsentiert wird.
Zweitens erreichte Bimbo neue Märkte, indem es die Stärke seiner Marken mit internationaler Präsenz nutzte. Bimbo neigt dazu, seine erfolgreichsten Marken und Produkte in neuen Märkten einzuführen, die die Vorlieben der Verbraucher aufrechterhalten haben.
In Bezug auf die Lieferkette arbeitet Bimbo mit dem Ziel, seine Verpflichtungen gegenüber dem Planeten und seinen Stakeholdern zu erfüllen, an der Optimierung seiner Ressourcen, und um seine Leistung zu verbessern. Um bessere Ergebnisse zu erzielen, hat
sich Bimbo mit Landwirten und Lieferanten zusammengetan und strategische Allianzen über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg gebildet, von der Produktion auf den Feldern über den Vertrieb bis hin zu den Endkunden und Verbrauchern.
Um einen Beitrag zur Gesundheit und zum Wohlbefinden seiner Verbraucher und Mitarbeiter zu leisten, hat Bimbo Ernährungsrichtlinien aufgestellt, mit dem Ziel, Produkte von höchster Ernährungsqualität anzubieten, die den Bedürfnissen und dem Lebensstil seiner Verbraucher entsprechen. In Zusammenarbeit mit technischen und wissenschaftlichen Experten, Instituten, Forschern und verschiedenen Nichtregierungsorganisationen unterhält Bimbo Allianzen zur Entwicklung umfassender Maßnahmen, die das Angebot für seine Verbraucher verbessern.
Die auf der Anuga @home-Messe geknüpften Kontakte mit Einkäufern, interessierten Unternehmen und Institutionen oder potenziellen Lieferanten und Händlern werden die Präsenz von Bimbo in Europa und auf anderen Kontinenten definitiv verstärken!
Grupo Bimbo schätzt das Team und die Teilnehmer der Anuga und freut sich darauf, zu zukünftigen Ausgaben der Anuga zurückzukehren, um internationale Kontakte und Verkäufe zu stärken und einige seiner 13.000 Produkte in mehr als 100 Marken von salzigen Snacks, Süßwaren, Toast und Brot zu präsentieren: Bimbo, Sara Lee, Arnold, Oroweat, Ball Park Buns, Entenmann’s, Thomas, Dempster’s, NY Bakery, Marinela, Ricolino, Barcel, Takis, oder Salmas.
Bild: Bimbo