Kuchenmeister – Ein modernes Unternehmen mit Tradition

Als Julius Trockels seine Bäckerei 1884 gründete, verfügte er über backtechnisches Geschick, das Verständnis für wirtschaftliches Arbeiten sowie ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein. Damals wie heute sind Frische und Güte unserer Rohstoffe ebenso entscheidend wie eine bewusste und sorgsame Weiterverarbeitung. Jeder einzelne Schritt des Backens wird dabei streng überwacht.

koalabären kuchenmeister

Zwar ist Kuchenmeister längst ein Weltunternehmen, wird aber in 4. Familiengeneration geführt. Mit ca. 1.000 Mitarbeitern produziert und vertreibt das Unternehmen um die 500 verschiedenen Produkte, wie z.B. Stollen, Tortenböden, Rührkuchen, Baumkuchen und gefüllte Croissants. Diese Produkte werden auch in 80 Länder weltweit exportiert. In den Segmenten Böden, Folienkuchen und gefüllten Croissants ist Kuchenmeister deutscher Marktführer, in den Bereichen Baumkuchenspitzen, Baumkuchen und Stollen sogar Weltmarktführer.

Das Thema Nachhaltigkeit begleitet unser Unternehmen und wird stetig in jedem Bereich mit eingebunden. Wir legen Wert auf eine hochmoderne Produktion und die neuste Technik.

Fotos: Kuchenmeister

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.