Marmelonig®: Fruchtaufstand im Honigregal
Mit einer innovativen Honigzubereitung schließt das Unternehmen Kleenfood eine Lücke im Brotaufstrichregal und versöhnt Marmeladenfans mit Honigliebhabern. Marmelonig® vereint die gesunden Inhaltsstoffe des Honigs mit der natürlichen Essenz sonnenreifer Früchte. Die Honig-Frucht-Zubereitung erhält keine künstlichen Zusätze und wird nicht erhitzt, sodass der köstliche Geschmack und alle wertvollen Bestandteile des Honigs und des konzentrierten Safts erhalten bleiben.
Dabei verwendet Kleenfood ausschließlich Honige aus Europa und verzichtet bewusst auf Mischungen ohne eindeutige Herkunftsbezeichnung, um dem hohen Qualitätsanspruch an das Produkt gerecht zu werden. „Das Mischungsverhältnis aus 95 % Honig und 5 % Frucht macht den besonderen Geschmack aus“, verrät Imkerstochter Anita Kleemann, die sich mit Marmelonig® einen langgehegten Wunsch erfüllt: „Wir wollten die Fließeigenschaften des Honigs mit der Fruchtigkeit der Beeren verbinden und damit die weltletzte Lücke im Supermarktregal schließen.“
Marmelonig® ist vielseitig verwendbar und schmeckt der ganzen Familie: pur alsEnergiekick, als Brotaufstrich und im Naturjoghurt, über Waffeln, Pfannkuchen und Eis sowie als natürlicher Geschmacksgeber in Tee und Wasser. Er ist in den drei Sorten Erdbeere, Blaubeere und Himbeere erhältlich und wird über Supermärkte in ganz Deutschland und auf Amazon vertrieben. Bezugsadressen gibt es im Storefinder auf www.marmelonig.de.
Das Unternehmen Kleenfood wurde 2017 von Anita Kleemann und ihrem EhemannMartin in Hannover gegründet. Es hat sich die Herstellung vollwertiger Produkte, den Verzicht auf industriellen Zucker und künstliche Zusatzstoffe, sowie die Verwendung ausschließlich europäischer Zutaten zum Ziel gesetzt. Der Produktionsort ist Deutschland.