PAUDAR Bratpulver: pflanzliches Bratfett zum Streuen

Ob Gemüsepfanne, Fleisch oder Fischfilet, Pfannengerichte sind beliebt und aus keiner Küche wegzudenken. Dass beim Braten häufig zu viel Bratfett in der Pfanne und auf den Tellern landet, lässt sich mit PAUDAR Bratpulver leicht vermeiden. PAUDAR Bratpulver ist streufähig und somit sehr fein zu dosieren: Das Bratgut einfach direkt mit etwas PAUDAR Bratpulver bestreuen und in die Pfanne damit – schließlich muss nur das Bratgut etwas eingefettet sein und nicht die ganze Pfanne. Ebenfalls praktisch und perfekt für besonders knusprige Leckereien: PAUDAR Bratpulver ist hoch erhitzbar, bis zu 215 °C, und neigt kaum zu Fettspritzern – so bleiben Küche und Kleidung sauber. Da PAUDAR Bratpulver geschmacksneutral ist, hebt es den natürlichen Eigengeschmack des Bratgutes hervor. Mit ihrem cleveren Produkt überzeugten die Gründer Johannes Schmidt und Deniz Schöne gleich vier Löwen in der VOX Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“. Den Deal machte aber der Investor ihrer Wahl: Ralf Dümmel, DS Produkte Geschäftsführer.

Paudar

PAUDAR Bratpulver ist rein pflanzlich und verdankt seine besonderen Eigenschaften einer Zutatenkombination aus Fetten der Ölpalme, der Salnuss und Sonnenblumen-Lecithin. Das in PAUDAR Bratpulver verwendete Palmfett stammt ausschließlich aus nachhaltigem, RSPO-zertifiziertem Anbau. Die Salnüsse werden in Indien von Dorfgemeinschaften geerntet, die dabei durch staatliche Programme unterstützt werden. Die letzte der drei Zutaten, Sonnenblumen-Lecithin, unterstützt den Bräunungseffekt des Bratguts und reduziert Fettspritzer beim Braten mit PAUDAR Bratpulver.

PAUDAR Bratpulver ist in einer wiederverschließbaren Streudose (125 g) im Handel oder unter www.paudar.com ab circa 4,99 € erhältlich (unverbindliche Aktionspreisempfehlung).

„Das PAUDAR Bratpulver ist einfach eine riesige Innovation im Food Markt mit einem sensationellen Gründerteam. Braten mit bis zu 90 % weniger Fett und ohne Spritzer – der absolute Wahnsinn. Ich freue mich riesig, dass Johannes und Deniz sich für mich entschieden haben.“
Ralf Dümmel, Investor und Geschäftsführer DS Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.